Menü
Qualitätssiegel

Geschäftsführung und Mitarbeitende

Siegfried Wolff 

Geschäftsführer

Seit Beginn seiner Tätigkeit bei IQD hat er mehr als 1400 VorOrt-Begehungen in Pflegeeinrichtungen durchgeführt. 

 

 

 

 

Gregor Vogelmann

Geschäftsführer, ehem. Heim- und Pflegedienstleiter und Sachverständiger für Barrierefreies Planen und Bauen (HTWG).

Er führte bisher rund 900 Begehungen in Einrichtungen durch. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er mehr als 5000 Bewohner/Kunden besucht und deren Pflegedokumentationen geprüft.

  

Gutachter/innen für den Bereich Pflege

Derzeit beschäftigt das IQD sieben Pflegesachverständige auf nebenberuflicher Basis. Bei ihnen handelt es sich um examinierte Pflegefachkräfte mit der Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung und/oder mit einem Studium Pflegemanagement sowie einer Ausbildung zum/zur Beauftragte/n für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und einer Auditorenschulung. Alle Pflegesachverständigen verfügen über langjährige Berufs- und Leitungserfahrung und sind im Hauptberuf in Einrichtungen unterschiedlicher Trägerschaften als Heim- oder Pflegedienstleitung tätig und teils seit mehr als 15 Jahren beim IQD engagiert.

v.l.n.r.: Marcus Koch, Margarete Ritz, Ulrich Herkommer, Armin Picht, Gabriele Afheldt, Christoph Wagner, nicht auf dem Bild: Kurt Greschner